Flock – Browser zum Bloggen und Bookmarken

Das Web 2.0 hat nun auch seinen „eigenen“ Webbrowser.

„Flock ist ein runderneuerter Browser auf Basis von Firefox 1. Mit einem eigenen Design und allerlei nützlichen Fähigkeiten aus dem Bereich des “Social-Web”. Flock kennt deshalb keine privaten Bookmarks mehr, sondern öffentliche von del.ico.us; Abeitet mit der Foto-Gemeinschaft Flickr zusammen, kann prima RSS und macht das Bloggerleben einfacher, da man direkt aus dem Browser heraus bloggen kann – WYSIWYG sogar.“ schreibt Dr. Web

Allerdings befindet sich der Browser derzeitig noch in einem deutlichen Entwicklungsstadium wie auch bei Dr. Web erwähnt wurde. Nach meiner Ansicht sind aber viele Interessante Ansätze zu Erkennen.
Blogging Pro erwähnt in diesem Zusammenhang noch, dass man einen kostenlosen WordPress.com Account erhält wenn man mit Flock arbeitet. Normalerweise gibt es diese nur mit spezieller Einladung.
Wer mag probiert ihn einfach mal, den Flock.

No comments yet.

Leave a comment

    Vielen Dank für 291 Kommentare auf
    love it or change it .com

Alex & Ralf

Tweets

Twitter Updates

    follow me on Twitter
    I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.