Pädagogen und das Web 2.0

Wieder einmal bieten Alex und ich einen Workshop am *mms an in dem wir anderen Studierenden die Vorzüge und Risiken der Web 2.0 Entwicklungen für die pädagogische Praxis und das tägliche Leben vorstellen.

Neu ist, das wir den Workshop diesmal nicht an zwei einzelnen Terminen durchführen werden sondern annähernd Semesterbegleitend anbieten werden. Noch sind plätze frei und wir hoffen auf eine interessante Zeit.

Offizieller Ausschreibungstext:

Im Dschungel des Web 2.0 – Blogs und Wikis effektiv nutzen

Start 16.04.2007, 14.00-16.00 Uhr | 7 Termine | *mms (Raum 514a, VMP 8.)
Seit einiger Zeit schwirren in den Medien und den Gesprächsthemen dieser Welt viele Schlagworte umher, die bunt und verheißungsvoll klingen. Blogs, Wikis, Pod- und Videocasts, netzbasierte Lesezeichensammlungen (mister-wong.de) und Videoportale (youtube.com) sind inzwischen jedoch Standardelemente moderner Internettechnik, die nicht mehr als bloße Spielsachen für Freaks abgetan werden können. In diesem Workshop werden die verschiedenen Techniken und Internetangebote vorgestellt und ausprobiert sowie auf Tauglichkeit in zwei Bereichen überprüft: Was bringen mir diese Werkzeuge für meinen persönlichen Arbeitsablauf oder meine Freizeit? – und wie können gerade auch Pädagogen diese „Social Software“ sinnvoll für Lehre oder die Unterstützung von Gruppenprozessen einsetzen? Zur Einstimmung empfehlen wir unser workshopbegleitendes Blog: www.loveitorchangeit.com Dieser Workshop besteht aus sieben aufeinander aufbauenden Kursen (Montag 16.04. bis 04.06.2007 jew. 14:00 bis 16:00 Uhr)!

Anmeldung erbeten. Tipp: Unbedingt auch mal einen Blick in die Beschreibungen der anderen Workshops werfen!

Tags: , , , ,

Montag, April 9th, 2007 Workshops Link twittern

1 Kommentar to Pädagogen und das Web 2.0

  1. […] Die Zeiten für unseren Web 2.0 Workshop an der Uni Hamburg haben sich geändert. Der erste Workshoptermin ist nun der 7. Mai und die Dauer ist jeweils von 13.00-16.00 Uhr. Man darf sich also weiterhin anmelden! RSS 2.0 […]

  2. LOVE it or CHANGE it . com » Blog Archiv » Terminänderung Web 2.0 Workshop on April 18th, 2007

Leave a comment

    Vielen Dank für 291 Kommentare auf
    love it or change it .com

Alex & Ralf

Tweets

Twitter Updates

    follow me on Twitter
    I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.