Web 2.0 im Unterricht

Eric Eggert hat eine schöne Präsentation zum Thema Web 2.0 im Unterricht erstellt und diese bei slideshare hochgeladen.
Sie bietet einen guten Einblick in die Thematik und ist zum Glück auch noch recht aktuell. Für unsere Leser hier auf jeden Fall der passende Inhalt.
Vielen Dank für die umfangreiche Präsentation.

Tags: , , , , ,

Freitag, Juli 11th, 2008 Allgemeines Link twittern

4 Comments to Web 2.0 im Unterricht

  1. Da der Begriff web2.0 ohnehin für jemanden schwer zu be- und ergreifen ist, der sich thematisch damit noch nicht auskennt, finde ich es schwierig Schülern und durch die Schüler auch deren Eltern die Vorteile des modernen Internets anhand dieses Begriffes zu erklären.

    Ich denke, dass trotz dieser vielen Möglichkeiten das Kind noch nicht beim Namen genannt wird. Es ist einfach so, dass man gewisse technische Grundverständnisse haben sollte, um das moderne Internet zu verstehen und um es aktiv nutzen zu können. Auch, wenn viele Portale immer intuitiver zu bedienen sind.

  2. Hannes on Juli 11th, 2008
  3. Ich hatte mir unter dem Titelteil „im Unterricht“ etwas ganz anderes vorgestellt. Was web 2.0 alles sein kann, davon gibt es ja viele Aufsätze, ppts und Videos. Unterricht kommt hier ja nicht gerade vor. Praxisbeispiele von Anwendungen einer social software in der Schule, bzw. im Unterricht werden gebraucht. Die slideshow enttäuscht diesbezüglich.

  4. Lisa Rosa on August 26th, 2008
  5. @Lisa Rosa: Stimmt. Guter Ansatz. Aus der Schulpraxis kann ich nichts berichten, aber man könnte sich ja mal Konzepte dazu überlegen. Für die Praxis würde ich an http://roehe.de verweisen.

  6. Ralf on August 28th, 2008
  7. […] public links >> unterricht UNTERRICHT Saved by krysjez on Fri 03-10-2008 Web 2.0 im Unterricht Saved by marleneref on Thu 02-10-2008 Unterricht Bildnerisches Gestalten Saved by uniwiki on Tue […]

  8. Recent Links Tagged With "unterricht" - JabberTags on Oktober 4th, 2008

Leave a comment

    Vielen Dank für 291 Kommentare auf
    love it or change it .com

Alex & Ralf

Tweets

Twitter Updates

    follow me on Twitter
    I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.