Vorhersagen für 2009


Zunächst einmal begrüßen wir unsere Leser im Jahr 2009 und wünschen Gesundheit und Freude im neuen Jahr.
Gleichzeitig möchten wir auf ein paar Vorhersagen für den eLearning-Bereich im Jahr 2009 hinweisen.
Zum einen wagt Martin Ebner von der TU Graz eine Vorhersage. Ich bin mir ebenfalls sicher, dass die Mobilität im elearning bereich weiter an Bedeutung gewinnen wird.
Jane Hart, bekannt von der Sammlung der Top 100 Tools for Learning, gibt einen Tipp ab welche Tools in 2009 an Bedeutung gewinnen werden. Es sind einige Tools dabei die sich bereits 2008 bei den EduNerds recht großer Beliebtheit erfreut haben.
Das Team von e-teaching.org sammelt 100 Statements zum Thema eLearning, welche nach und nach in die freie Wildbahn entlassen werden. Bereits im Adventskalender von e-teaching.org hat unsere Kollegin Christina Ferner Schwalbe ihr Statement zum Thema abgegeben.

Tags:

Montag, Januar 5th, 2009 Allgemeines Link twittern

No comments yet.

Leave a comment

    Vielen Dank für 291 Kommentare auf
    love it or change it .com

Alex & Ralf

Tweets

Twitter Updates

    follow me on Twitter
    I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.